Preise & AGBs

Stand: August 2023

Tarif für Schüler Tarif für Erwachsene
  Klavier (Klassik Pop Rock Jazz)
  Einzelunterricht 30 min. / Woche 88,- € 124,- € Monatsgebühr

Piano-Coaching 5er Ticket 5 x 45 min. 225,- € 305,- € Gesamtpreis

Gesang (Pop Rock Jazz)
  Einzelunterricht 30 min. / Woche 77,- € 99,- € Monatsgebühr
    45 min. / Woche 99,- € 124,- € Monatsgebühr

Vocal-Coaching Einzelstunde 45 min. 65,- € 75,- € Einzelstundengebühr

Gesang / Stimmbildung (Blockunterricht für Erwachsene)
  3er Schnupperblock 30 min. / Unterrichtseinheit   110,- € Gesamtpreis
    45 min. / Unterrichtseinheit   145,- € Gesamtpreis
  10er Block 30 min. / Unterrichtseinheit   290,- € Gesamtpreis
    45 min. / Unterrichtseinheit   360,- € Gesamtpreis
  Upgrade von 3er auf 10er Block 30 min. / Unterrichtseinheit   185,- € Gesamtpreis
    45 min. / Unterrichtseinheit   220,- € Gesamtpreis

Blockflöte (Sopran Tenor Garklein)
  Unterricht in Zweiergruppen 30 min. / Woche 37,- €   Monatsgebühr

Einzelunterricht
20 min. / Woche 37,- €   Monatsgebühr

Stimmbildung für Chöre

45 min. / Unterrichtseinheit   80,- € Einzelstundengebühr
    60 min. / Unterrichtseinheit   95,- € Einzelstundengebühr
    90 min. / Unterrichtseinheit   125,- € Einzelstundengebühr

WORKSHOPS
  Richtpreis pro Stunde: 80,- € (Schüler/Jugendliche) 95,- € (Erwachsene)
  ( + evtl. zuzüglich Raumkosten / Anfahrtskosten, Miete für PA, Instrumente etc. )
  der Preis wird auf die Teilnehmer umgelegt.

Wir gewähren Familienermäßigungen ! Fragen Sie nach...

Unsere Preise verstehen sich immer pro Monat (12 Monate / Jahr) und pro Person (außer wo anders angegeben ! )

AGBs

1. Der Unterricht findet in unseren Räumen in Lauchheim und Aalen statt.

2. Während der örtlichen Schulferien und an schulfreien Feiertagen findet kein Musikunterricht statt. Sonderregelungen siehe Unterrichtsvertrag.

3. Die Vertragsdauer beläuft sich zunächst auf sechs Monate, danach kann mit einer einmonatigen Kündigungsfrist der Unterricht zu jedem Monatsende beendet werden.

4. Bei der Unterrichtsgebühr handelt es sich um die derzeit aktuellen Preise. Diese können nach Information des Kunden im Rahmen der üblichen Preiserhöhung angepasst werden (frühestens nach 12 Monaten Vertragslaufzeit).

5. Wie allgemein üblich wird jeden Monat im Jahr der gleiche Betrag fällig, ungeachtet der jeweiligen Anzahl der Unterrichtstermine und Ferien.

6. Vom Lehrer versäumte Termine werden selbstverständlich nachgeholt, sofern keine Vertretung möglich ist.

7. Vom Schüler versäumte Termine können nicht nachgeholt oder vergütet werden.

8. Falls ein Termin nicht wahrgenommen werden kann, sollte dies möglichst rechtzeitig im voraus entschuldigt werden.

9. Musikschüler mit infektiösen Erkrankungen (z.B. grippaler Infekt, Magen-Darm-Grippe, div. infektiöse Kinderkrankheiten …) können am Unterricht erst nach Abklingen der Symptome bzw. nach Ablauf der infektiösen Phase teilnehmen. Die vom Lehrer bestimmten Infektionsschutzmaßnahmen (Abstand, etc.) sind einzuhalten.

10. Haftung: nur in den Unterrichtsräumen und bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz unsererseits.

11. Die bereitgestellten Unterrichtsmaterialien / Instrumente werden vom Schüler pfleglich behandelt. Eventuelle Schäden, die vom Schüler verschuldet wurden, müssen ersetzt werden.

Post an: Musikschule Schuster

Mühlichstr. 5